Deutscher STI-Kongress
DSTIG-Kongress 2012: 14.-16. Juni 2012, im Berliner Rathaus
Die Deutsche STI-Gesellschaft veranstaltet in regelmäßigen Abständen Jahrestagungen. Zu diesen STI-Kongressen sind nicht nur DSTIG-Mitglieder geladen, sondern alle Interessierten die sich in den Gebieten STD/STI-Prävention, -Diagnose, -Behandlung, über Aspekte der sexuellen Gesundheit sowie in epidemiologischen oder sozialwissenschaftlichen Themen weiterbilden möchten.
Der STI-Kongress richtet sich an Personen verschiedener Berufsgruppen: Medizin (z.B. Urologie, Gynäokologie, Venerologie, Infektiologie, Dermatologie), Psychologie, Epidemiologie, Sozialwissenschaften und dem öffentlichen Gesundheitswesen.
Das Kongress-Angebot beinhaltet immer auch einen praktischen Teil. In Workshops können die Teilnehmer/innen praxisrelevante Fertigkeiten erlernen (z.B. STI-Diagnostik, Kommunikationstechniken im Arzt-Patienten-Gespräch, Proktologie, etc).
Die Referenten sind nationale und internationale Fachleute, aus allen Bereichen des Gesundheitssystems. Neben den Vorträgen, Posiumsdiskussionen und Workshops gibt es immer auch eine Posterausstellung mit Posterwalk.
Fester Bestandteil des STI-Kongresses ist auch die Verleihung des Detlef Petzoldt-Preises für eine herausragende wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiet der STD/STI-Forschung.
Möchten Sie den nächsten STI-Kongress besuchen?
Wollen Sie ein Abstract für einen Kurzvortrag oder einen Posterbeitrag einreichen?
Kontaktieren Sie uns unter info[at]dstig.de.




